icon ideaLogo Design ist die Königsdisziplin der Gestaltung.Es geht schließlich darum, in einem kleinen Symbol – manchmal begleitet von einem Schriftzug – einige der möglichen Botschaften des Unternehmens zu transportieren:
den Namen
das Betätigungsfeld
das Produkt
die Identität
die Philosophie
die Werbebotschaft
die Marke
die Leistung
die Werte
die Vision
die Persönlichkeit
die Sympathie

u. v. m.

Wie gut es gelingen kann, zeigen die Beispiele aus der Geschichte: ein kalligraphischer Schriftzug wird zum wohlbekanntesten Logo weltweit, ein Symbol des angebissenen Apfels steht für das derzeit wohl innovativste Computerunternehmen der Welt und ein runder, blauer Kreis mit den einprägsamen 5 Buchstaben repräsentiert die „Jubilarin“ schon seit 100 Jahren.

 

   logo cocacola     logo apple     logo NIVEA creme

Die Entstehung des Logos verläuft über mehrere Phasen: von der Idee über die Konzeptions- und Entwurfsphasen, die Auswahl des in Frage kommenden Objekts und seine digitale Umsetzung bis zum praktischen Einsatz.

Wir begleiten unsere Klienten durch den gesamten Entstehungsprozess: wir nehmen ihre Ideen und Wünsche (z. B. bezüglich der Farbe oder der Form) entgegen, präsentieren einige Entwürfe, unterstützen im Auswahlverfahren und realisieren abschließend das Logo in benötigten Varianten.

Wir unterstützen …


logo

das Projekt der Gebrüder Sekielski
Tylko nie mów nikomu
(– Sag es niemandem –)
(dt. subtitles auwählen)

Zabawa w chowanego
(– Versteckspiel –)
(dt. subtitles auwählen)



worldvision logo