icon cd„Das Ganze ist mehr als nur Summe der Einzelteile“: dieser Grundsatz gibt die Belange der Corporate Identity treffend wieder.

Die Persönlichkeit des Unternehmens wird durch seine Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue gelebt, gebildet und definiert.

Die Einzelteile des komplexen Puzzles, aus denen sich die Firmenidentität bildet, sind vielfältig und allesamt in ihrer Wirkung nicht zu unterschätzen.

Das Corporate Design ist dabei jener Teil der Corporate Identity, auf den unser Grafikstudio einen direkten Einfluss hat: ob es sich dabei um die Gestaltung der Firmenlogos, der Geschäftskorrespondenz, der Anreiseskizze, des Firmenprospekts, des Internetauftritts, der Medienpräsenz, des Aussehens der Wagenflotte oder der Produktverpackung handelt – für alle Belange stehen wir unseren Kunden zu Verfügung.

Dadurch gewährleisten wir die Gestaltung „aus einem Guss“ – ohne Stilbrüche und gestalterische Unsicherheiten. Die Botschaft des Unternehmens wird an ihre Zielgruppen ideenreich, originell, einmalig und wiedererkennbar über lange Zeiträume kommuniziert.

„Typographie stellt so vielfältige Aufgaben, mit so unterschiedlichen Zielen, dass engstirnige Stilfanatiker in Konflikte kommen. Stilfanatismus endet in Routine. Routine ist kalt und abweisend. Etwas verstehbar machen ist erst die Vorstufe zum Erlebbarmachen.“
Kurt Weidemann

Wir unterstützen …


SOS Kinderdorf


worldvision logo


logo

das Projekt der Gebrüder Sekielski
Tylko nie mów nikomu
(– Sag es niemandem –)
(dt. subtitles auwählen)

Zabawa w chowanego
(– Versteckspiel –)
(dt. subtitles auwählen)

Font der Stunde